... was man im Hessersbeck zum Essen bekommen kann

Sich beim Hessersbeck wohl zu fühlen kann beileibe nicht nur an der Attraktivität des Erbwirts Lothar Hesser liegen, sicher auch nicht nur an dessen oft bis ins Unverständliche gehenden feingeistigen Bemerkungen, sicher auch nicht nur am nur wenig renovierten Charme der Gaststätte selbst, irgendetwas muss es auch mit dem Essen zu tun haben, das in einer Küche zubereitet wird, die den Stil mehrerer Epochen nicht verleugnen kann und wahrscheinlich auch gar nicht will. KrautwickelDie Riege der Köchinnen der letzten Jahr(zehnt)e, die alle gar keine Köchinnen sind und waren, sondern normalerweise gestandene schwäbische Hausfrauen, ist lang, zeichnet sich aber dadurch aus, dass alle nur ein Bestreben hatten, dem Gast die Erinnerung an die Kochkunst seiner eigenen (schwäbischen) Mutter in Erinnerung zu bringen. Okay, ein Kerl, ein echter Koch, war auch mal ein paar Monate (eher Wochen) da, aber mit dem konnte der Lothar H. nicht wirklich gut und somit hat sich das Ganze ganz schnell wieder aufgelöst und der Lothar H. hat von da an nur noch mütterliche, wie Mutter kochende Frauen in die Küche gelassen. Und das ist gut so. Das Feedback seiner Kundschaft gibt ihm recht. Hier der eine und andere Kommentar eines zufriedenen Stammgastes, anzuklicken an dessen jeweiliger Leibspeise.

... ganz Spezielles

Juni 2008
Nachdem im Juni 2008 das Sitzen auf den Nachkriegsmöbeln der Außenterrasse durch ungehemmten Wuchs der Buchenhecke nahezu unmöglich wurde, konnte durch eine gemeinsame Aktion der Stammgäste durch Einsatz mitgebrachter Haushaltsscheren dem Leid abgeholfen werden.

im August 2008
Aliquam sit amet felis. Mauris semper, velit semper laoreet dictum, quam diam dictum urna, nec placerat elit nisl in quam. Etiam augue pede, molestie eget, rhoncus at, convallis ut, eros. Aliquam pharetra.

... Kontakt

Gaststätte Kernerhöhe
Am Hauptfriedhof
Wollhausstraße 111
74074 Heilbronn
Tel.: 07131 177284
Fax: gibt's koins !