... ein "Steinle" auf QYPE mobil (03.06.2010)

Diiie Kultkneipe in Heilbronn! Hier kann man alles und jede/n treffen. Selbst Politiker und Sterneköche auf Dienstreise essen hier ihren Rostbraten (medium oder durch?) oder ihr Text?Tellerschnitzel mit traumhaftem Kartoffelsalat (natürlich mit Soß!!) . Der Wirt eifert seinem Vater nach: Skurril und verrückte Plaudertasche. Liebenswert und meist mit hohem, oft intelligentem Unterhaltungswert. "Eine Krone für entgangene Freuden?". "Wir sind doch kein Schnellrestaurant" ist die normale Antwort, wenn´s mal etwas länger dauert, was aber sehr selten vorkommt. Die rothaarige "Oberkellnerin" tut ihr Bestes und hat alles gut im Griff - selbst den Wirt. Das Ambiente - wenn man von solchem reden kann - ist einzigartig. Größere Gruppen sollten reservieren, ansonsten hat es im "gelben Salon" alias "Beethoven-Saal" immer noch Platz. Die Küche ist bodenständig und schwäbisch. Auf Firlefanz wird zugunsten fairer Preise gänzlich verzichtet. Das Bier hat immer die richtige Temperatur und kann wahlweise mit dem Henkel rechts oder links bestellt werden. Die Weinauswahl genügt normalen Ansprüchen. Alles ist ordentlich und sauber. Lediglich die Toiletten bedürfen dringend einer Renovierung. Es bleibt dabei: meine Stammwirtschaft in der ich mich wohlfühle, Freunde treffe und mich immer als den Herrn von 112 begrüßen lasse. Ein MUSS für kontaktfreudige Menschen!

... ganz Spezielles

Juni 2008
Nachdem im Juni 2008 das Sitzen auf den Nachkriegsmöbeln der Außenterrasse durch ungehemmten Wuchs der Buchenhecke nahezu unmöglich wurde, konnte durch eine gemeinsame Aktion der Stammgäste durch Einsatz mitgebrachter Haushaltsscheren dem Leid abgeholfen werden.

im August 2008
Aliquam sit amet felis. Mauris semper, velit semper laoreet dictum, quam diam dictum urna, nec placerat elit nisl in quam. Etiam augue pede, molestie eget, rhoncus at, convallis ut, eros. Aliquam pharetra.

... Kontakt

Gaststätte Kernerhöhe
Am Hauptfriedhof
Wollhausstraße 111
74074 Heilbronn
Tel.: 07131 177284
Fax: gibt's koins !